Dienstag, April 16

Weitere Bücher

Der Zauberer Reminion ist der mächtigste seiner Art. Kein anderer kann ihm das Wasser reichen, und als Hofmagier des Königs verfügt er über beinahe uneingeschränkte Macht und Einfluss. Seine Heldentaten könnten unzählige Bücher füllen.

Dieses Buch handelt jedoch nicht von Reminion, sondern von seinem Schüler Llendir. Denn als der mächtige Reminion überraschend stirbt, steht Llendir vor einem gewaltigen Problem. Der König glaubt, auch er sei ein mächtiger Zauberer, und ernennt ihn daher zu seinem neuen Hofmagier. Dabei kann Llendir keinen einzigen Zauber wirken. Und so bleibt ihm keine andere Wahl, als magische Kräfte vorzutäuschen.

Doch damit nicht genug. Llendir muss auch die Rätsel seines Meisters lösen. Wie wurde Reminion getötet? Warum hat er ausgerechnet den magielosen Llendir zu seinem Gehilfen gemacht? Und was soll sein letzter Satz “Alles hat zwei Seiten” bedeuten?

Nun, da sich alle Mächtigen auf Reminions Vermächtnis stürzen, wird die Lösung dieser Rätsel für Llendir zu einer Überlebensfrage.