Der Autor

Wolf Awert
Wolf Awert

Wolf Awert lebt als Ruheständler in der Südeifel nahe der Grenze zu Luxemburg. Vorher arbeitete er als Umweltwissenschaftler an der Universität und publizierte neben wissenschaftlichen Texten Sach- und Lehrbücher. Jetzt schreibt er Belletristik. Seine Kurzgeschichten sind thematisch nicht begrenzt. Aber für seine Romane liebt er Fantasy im weitesten Sinn.

Seine Welten sind berufsbedingt ökologisch stimmig. Er hat fünfundzwanzig Jahre auf einem Reiterhof gelebt, sodass er sich auch in der Landwirtschaft und im Umgang mit Großvieh (Rinder, Pferde) auskennt. Die für die Beschreibung mittelalterlicher Kampftechniken nötigen Kenntnisse stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen: Florett, Degen, Säbel aus dem Sportfechten, Katana und Stock aus dem Aikido; Schwert, Säbel, Langstock und Lanze aus dem Tai Ci Quan und Rundschild aus einem Kurztraining mit mittelalterlichen Waffen, wo entsprechend noch vieles zu verbessern ist.

Seine oft berufsbedingten Reisen haben ihn in viele Teile der Welt gebracht. So kennt er die von ihm beschriebenen Landschaften aus eigener Anschauung, und da zu Land auch Leute gehören, tauchen in seinen Geschichten auch immer wieder Teile fremder Philosophien oder Glaubensrichtungen auf.

In seiner Umgebung unterrichtet Wolf Awert seit vielen Jahren Qi Gong und Tai Chi Quan.

Wolf Awert ist bei Facebook

 

 

4 Gedanken zu „Der Autor

  • 15. Februar 2015 um 13:12
    Permalink

    Guten Tag Herr Awert,

    ich würde gerne Pentamuria 1 „Die Macht der Magier“ von Ihnen signiert
    erwerben.
    Ist das möglich?

    Meine zweite Frage: Wann kommt der 2. Teil als Print heraus?

    Antworten
    • 15. Februar 2015 um 13:28
      Permalink

      Grundsätzlich schon und gern. Aber ich möchte Sie bitten noch ein halbes Jahr zu warten, denn wir bereiten eine Neuaufage vor, weil die jetztige Version Schwierigkeiten mit dem Lektorat hatte.

      Antworten
      • 15. Februar 2015 um 16:18
        Permalink

        Vielen Dank 🙂

        Dann warte ich das halbe Jahr.

        Wie kontaktieren Sie mich dann?

        Antworten
  • 29. November 2017 um 17:33
    Permalink

    Hallo Herr Awert, ich habe die Paranea Sage Bd. 1+2 gelesen. Gibt es noch Band 3? Pentamuria hat mich seinerzeit auf Sie aufmerksam gemacht und ich verfolge und verschlinge Ihre Neuerscheinungen.
    Beste Grüße
    Giulietta

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.